Titellos

Es ist nie zu spät, einen Traum zu vollenden und ein Leben zu beginnen.

Das ist ein Zitat aus dem Film „Kirschblüten“, den ich gestern gesehen habe. Ein sehr interessanter und zum Nachdenken anregender Film. Außerdem hat er mir wieder mal gezeigt, dass Japan kein Land ist, was ich unbedingt sehen muss.

An meinen Träumen baue ich nach und nach. Von meiner Hausarbeit ist zumindest das erste Kapitel geschrieben, wenn auch aus der Hand und noch ohne Quellenangaben (weil ich keine Ahnung habe, wo ich diese allgemeinen Sachen jetzt genau herhabe). Aaaaber, es sind immerhin (mit Titelblatt, Inhaltsverzeichnis und halbem Literaturverzeichnis) schon 8 Seiten. Gut, eigentlich wollte ich dieses Wochenende damit fertig sein (und mit meinem Referat auch), da konnte ich aber noch nicht ahnen, dass ich den halben Tag am Telefon verbringen würde. Himmel, so viel Organisationskram, aber unser Küken wächst und gedeiht und darf bald schlüpfen 🙂

Außerdem hab‘ ich dann noch, quasi im Vorbeigehensurfen einen Laptop und eine Digicam gekauft. Irgendwann ist’s auch mal genug mit mangelnder Entscheidungsfreude. Ich hab‘ mich jetzt entschieden, nu muss nur noch mit dem Versand alles klappen. Und dann kann ich mir weitere Gedanken machen, was Software etc. betrifft. Da sagt jeder was anderes und ich weiß gar nicht was ich eigentlich will/brauche. Kompliziert das alles!

Seit mein Laptop weiß, dass seine Tage gezählt sind, ist richtig brav. Mein neues Spiel hat vorhin funktioniert, ohne dass nach fünf Minuten wegen Überhitzung Schluss war und jetzt läuft er schon den ganzen Tag. Braver Kleiner!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s