Freitagsfüller 02/2018

1. Eigentlich habe ich schon wieder Lust auf Urlaub. Zum Glück geht es nächste Woche wieder raus aus dem Alltag, und zwei kurze Bildungsurlaube habe ich auch schon gebucht. 

2. Zwei Ringe zieren den Ringfinger an meiner rechten Hand. Der zweite war ein Weihnachtsgeschenk, den ersten habe ich im Urlaub bekommen. Und bin so, so happy! Und ob jetzt rechts oder links richtig wäre, ist mir egal! 

3. Spät am Abend wird mir immer kalt. Eigentlich ein Zeichen, dass es Zeit wäre, ins Bett zu gehen. Oft wird es dann aber doch die Kuscheldecke auf dem Sofa und ich gehe doch wieder viel zu spät schlafen. 

4. Einfach entspannt sein und sehen was passiert. Das ist mein aktuelles Motto. 

5. Das Jahr 2017 war für mich ein gutes. Gegen Ende lief es zwar irgendwie in doppelter Geschwindigkeit, aber ich hatte diesmal kein einziges Mal den Gedanken „Gut, dass es bald vorbei ist“. 

6. Du weisst, dass du alt bist, wenn du „die Jugend“ nicht mehr verstehst, sowohl vom sprachlichen Ausdruck als auch vom Inhalt der Gespräche her. Damit kann ich aber ganz gut leben 😉  

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wochenende!, morgen habe ich geplant, eine Stadtrundfahrt zu machen und ins Theater zu gehen und Sonntag möchte ich mich auf einer Hochzeitsmesse inspirieren lassen!

Den Freitagsfüller und die anderen Mitmacher findet ihr hier bei Barbara: klick 

Advertisements

3 Gedanken zu “Freitagsfüller 02/2018

    1. Diesmal nur ganz in die Nähe, einmal mit täglicher Anfahrt in die nächste Stadt und einmal mit zwei Übernachtungen, aber auch nicht wirklich weit weg. Es geht um Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit 🙂
      Die Kurse findest du auf http://www.bildungsurlaub.de, da kannst du dann gucken, was in deinem Bundesland anerkannt wird.
      Danke, ich bin ja mal gespannt, wie das so ist.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s