Freitagsfüller 19/2018

1. Wenn ich morgen im Lotto gewinnen würde, würde ich glaube ich ein Sabbatjahr machen.

2. Ballerinas von Gabor in verschiedenen Farben sind aktuell meine Lieblingsschuhe. Die Leguanos ziehe ich aber nach wie vor gerne an. Wenn es warm ist, hab ich aber lieber frische Luft auf dem Fußrücken.

3. Die Datenschutzgrundverordnung ist ein großes Schreckgespenst, das im Endeffekt den Anwälten nutzt, die „beraten“. Dabei weiß ja noch keiner, wie das alles überhaupt ausgelegt wird. Diesen Artikel hier fand ich gut: https://arnovonrosen.wordpress.com/2018/05/21/dsgvo/

Was glaube ich gerne vergessen wird, wenn es um die möglichen Höchststrafen geht: Das ist abhängig vom Umsatz. Es wird also nix so heiß gegessen wie gekocht.

4. Mein Zimmer ist niemals richtig aufgeräumt. Und gerade (bzw. seit Wochen) ist es selbst für meine Verhältnisse chaotisch. Wird auch wieder anders.

5. Ich lese gerade „Der Palast der Winde“, laut meiner Tante ein bisschen wie „Vom Winde verweht“ aus Indien. Bisher sehr spannend, allerdings hat mich ein bisschen irritiert, dass einerseits Standesunterschiede in England ein Thema sind, Kasten in Indien aber gar keine Erwähnung finden. Und: Das Buch ist soooo schwer! Ich hab schon ewig kein gebundenes Buch mehr gelesen und das hier ist jetzt auch noch ordentlich dick.

6. Ich denke mal, es gibt viel Staub unter meinem Sofa. Hab schon länger nichts mehr nachgeguckt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit zu Hause, morgen habe ich geplant, auf einer Hochzeit zu spielen und mit meinem Bruder Geburtstag zu feiern und Sonntag möchte ich das Konzert gut überleben! Drückt mir die Daumen!

Den Freitagsfüller und die anderen Mitmacher findet ihr hier bei Barbara: klick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s