Freitagsfüller 21/16

1.   Wenn ich jemals  meinen riesigen Wollvorrat aufbrauchen sollte, wäre es eine Überlegung, mal das (Wolle) spinnen auszuprobieren. Aber vorher nicht. Also nie.. .

2.    Die Fußball-EM geht in absehbarer Zeit los – aber in der Stimmung bin ich irgendwie noch gar nicht. Ich hab‘ mir nicht mal die Termine in den Kalender eingetragen. So wie 2006 wird es sowieso nicht werden. Da habe ich glaube ich fast jedes Spiel gesehen, jeden Tag wurde gegrillt und zu den großen Spielen war ich zum Public Viewing. Die Vorlesungen an der Uni waren da irgendwie nur das nervige Zwischenprogramm, keine Ahnung, wie ich in dem Semester überhaupt eine Klausur bestanden habe.

3.   Das Wetter macht gerade ganz schöne Pirouetten. Bei uns in der Region hat sich das zum Glück nur mit viel Regen geäußert. Klatschnass im Büro anzukommen ist zwar nicht toll, aber immerhin ist nichts Schlimmes passiert und alles funktioniert und fährt.

4.    Was ich mit meinen verbleibenden Urlaubstagen noch so anfange, muss ich sehen. Mindestens eine Woche werde ich wohl fürs Packen einplanen müssen. Im August würde ich aber gerne eine Deutschland-Tour machen, sofern es von der Bahn wieder diese Monatskarte geben sollte. Von der Ostsee bis zum Bodensee gibt es viele liebe Menschen, die ich gerne mal wieder besuchen möchte!

5.    Zu meinem Bedauern hat der Tag trotz aller Bemühungen nur 24 Stunden, so dass Vieles einfach mangels Zeit liegen bleibt oder gar nicht erst in Angriff genommen wird. Ich habe aber einen Trick gefunden. Diese Woche war ich bis auf einen Tag (da war es aber auch erst halb acht) jeden Tag spätestens um 7:05 Uhr im Büro. Diese Ruhe im fast leeren Gebäude hat etwas Magisches und ich war wirklich produktiv. Heute zum Beispiel mal wieder 2,5 Stunden Ablage (und es ist niemandem aufgefallen, dass ich mangels Bluetooth-Dongle, der noch mit dem Laptop eingeschlossen war, meinen PC gar nicht an hatte). Vor allem konnte ich so trotz frühem Gehen ordentlich Überstunden ansammeln, so dass ich mir demnächst einen freien Tag gönnen kann – quasi geschenkte Zeit.

6.    Ich und der Sonnenschutz. Ein Thema für sich. Einmal pro Jahr verbrenne ich mich richtig, bevor ich wieder dran denke, mich vernünftig einzucremen. Diesmal habe ich das lustigerweise nicht auf Teneriffa geschafft, sondern bei unserem Chillen am Pool in Innsbruck – zwei Stunden ohne irgendwelchen Sonnenschutz am Wasser war dann doch ein bisschen zu viel und ich sah mal wieder aus wie Rudolph das Rentier…

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das süße Nixtun, morgen habe ich auch gar nichts Konkretes geplant und Sonntag möchte ich das Gammel perfektionieren! So ein Wochenende muss auch mal sein!

Den Freitagsfüller gibt es hier bei Barbara

2 Gedanken zu “Freitagsfüller 21/16

    1. Ich hab schon einiges verschenkt oder gespendet, was mir nicht mehr gefallen hat. Wenn ich meine Woll-Diät jetzt noch weiter durchhalte, könnte ich es irgendwann schaffen…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar